Unsere Erste Fortbildung an der Eva Hüser Physiotherapieschule – Fußreflexzonenmassage

Ein Rückblick von Simon Rutte (2. Ausbildungsjahr) und Maximilian Tepe (1. Ausbildungsjahr)

Was hat euch dazu bewegt an der Fortbildung teilzunehmen?

Die Möglichkeit, sich außerhalb der Schulzeiten weiterzubilden, zusätzliche Erfahrungen sammeln und den Umgang mit dem Patienten zu festigen. Individuelle Behandlungsmöglichkeiten kennen zu lernen. Das schon während der Ausbildung ist etwas Besonderes. Spezielle Fachgebiete, die während der Ausbildung nur oberflächlich angeschnitten werden, aus einem anderen Blickwinkel betrachten und ausprobieren zu dürfen.

Zusätzlich ermöglichen wir uns bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Zusatzqualifikationen sind immer positiv und das schon parallel zur Ausbildung!

Fazit – Wie hat euch die Fortbildung gefallen?

Vor Kursbeginn waren wir einerseits skeptisch, andererseits sehr neugierig und interessiert.

Insgesamt war es eine sehr lehrreiche und positive Fortbildung. Die Fußreflexzonenmassage bietet uns tolle neue Möglichkeiten Patienten individueller zu behandeln. Zugewinn an Fachkompetenz und Methodenkompetenz ganz außer Frage.

In toller Atmosphäre eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Profitieren konnten wir von einer Vertiefung der Anatomie und unser Wissen bereichern. Zusätzlich gab es interessante Einblicke über die Funktion des vegetativen Nervensystems.

Durch das schnelle Anwenden: „Learning by Doing“ konnten wir die Wirkung am eigenen Körper spüren. Uns wurde alles sehr gut erklärt und gezeigt. Spannende Erfahrungsberichte haben das Ganze positiv bereichert.

Würdet ihr noch weitere Fortbildungen parallel zur Ausbildung an der EHS absolvieren?

Auf jeden Fall!

Aus den Fortbildungen an der Eva Hüser Physiotherapieschule können wir mehrfachen Nutzen ziehen. Die täglichen beruflichen Herausforderungen können durch Zusatzqualifikationen besser bewältigt werden. Sie bereiten uns noch besser für die Praktika vor. Über den „Tellerrand“ zu schauen ist immer gut. Wir spezialisieren uns auf einzelne Bereiche schon während der Ausbildung. Unsere Interessen können so individuell gefördert werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fortbildung! Sei es der Tape-Kurs oder auch der Trigger-Kurs – Welche Schule ermöglicht schon solche Möglichkeiten!

Am 25./26.02.2017 findet die Fortbildung PST Kinesiology Tape statt.

Am 29./30.04.2017 findet die Fortbildung Trigger Punkt Therapie statt.

Meldet euch an und überzeugt euch selbst.