#wiesophysio? Das meinen unsere Schüler nach dem ersten Ausbildungsjahr…

#wiesophysio – Wir lassen unsere Schüler sprechen…

Heute mit Alissa, die uns ein paar Fragen beantwortet hat. Alissa ist seit Oktober 2019 an unserer Schule.

Ganz lieben Dank Alissa, dass du deine Gedanken mit uns allen teilst…

1. Warum möchte ich Physio werden?

Ich möchte Physio werden, weil ich diesen Beruf unglaublich vielseitig finde. Man kann nach der Ausbildung, in alle möglichen medizinischen Fachbereiche gehen, die es so gibt und dort Menschen mit ihren Erkrankungen behandeln bzw. helfen. Außerdem hat man die Möglichkeit mit Patienten Erfolge zu feiern, z.B. das Wiedererlangen vom schmerzfreien Gehen oder sich morgens wieder allein zu waschen und sich für den Tag fertig zu machen. Das finde ich sind mit die schönsten Sachen in der Physiotherapie und deshalb möchte ich Physio werden.

2. Was gefällt mir an der Ausbildung?

Mir gefällt an der Ausbildung, dass wir möglichst viel praktisch machen und viel Wert daraufgelegt wird das wir auch nah am Patienten arbeiten und so früh schon möglichst viel Erfahrung sammeln. Wir müssen zwar auch viel an Theoriewissen haben, aber da wird sehr darauf geachtet das alle mitkommen, allerdings muss man natürlich eine gewisse Motivation und Lernbereitschaft da sein. Aber auch das finde ich kann man schaffen und es macht auch Spaß was Neues dazu zu lernen.

3. Was macht für mich die Attraktivität des Berufs aus?

Einfach das man Menschen bei ihren Problemen helfen kann und sie danach ein besseres und einfacheres Leben führen können.
Alissa; Kurs 10.19

 

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.test.hfx-cloud.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung noch in diesem Jahr! Ausbildungsbeginn 01. Oktober 2020. 

Am 11. November 2020 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************

@hueserphysio

#hueserphysio

#guteschule

#gesundheitsfachberufe

#hueserschule